Gruselige Gestalten schlichen durch die Gänge …

Am Freitag Nachmittag vor den Herbstferien stürmten Skelette, Gespenster, Sensenmänner, Hexen und allerlei andere schaurig gekleidete und vor allem geschminkte Gestalten das Schulgebäude des DGK: Die Tutorinnen und Tutoren hatten die fünften und sechsten Klassen zu einer gruselig-schönen Halloweenfeier eingeladen. Ca. 130 Schülerinnen und Schüler folgten der Einladung und hatten sichtlich Spaß an der Veranstaltung. Einige Sechstklässler waren vom Schullandheim, aus dem sie am gleichen Tag zurückkehrten, zu erschöpft, so dass die Zahl der Kinder in diesem Jahr ein bisschen geringer war. Das tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch.

Zunächst trafen sich alle in ihren jeweiligen Klassenzimmern, wo sie gemeinsam ein wunderbares Büffet aufbauten. Mit sehr viel Fantasie und Aufwand waren da manche Speisen vorbereitet worden. Anschließend durften die fünften Klassen nach und nach das Gruselhaus besuchen, das die Tutoren mit großer Hingabe aufgebaut und gestaltet hatten. Immer zu zweit krochen die Kinder durch die dunklen Gänge – der Rest bleibt ein Geheimnis! Auf alle Fälle war es für alle Kindern spannend und so manches Herzklopfen war dabei auch zu hören!

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war die Modenschau, die in zwei Durchgängen stattfand. Zuerst kamen die sechsten Klassen dran, da ja die Fünftklässler noch im Gruselhaus zitterten. Die Jungs von der Licht- und Tontechnik hatten einen perfekten Laufsteg mit farbigen Spots und musikalischer Untermalung vorbereitet, sodass die Zahl der Teilnehmer an der Schau groß war. Die Jury bestand beide Male aus Tutoren. Es waren wunderbare Kostüme dabei und so fiel es der Jury nicht wirklich leicht, sich für die Gewinner zu entscheiden. Mehrere Durchgänge waren nötig. Die Stimmung am Rande des Laufstegs kochte hoch, alle Klassen bejubelten ihre Teilnehmer. Jedes ‘Gruselmodel’ erhielt einen kleinen süßen Trostpreis, die Sieger jedoch konnten sich über Gutscheine für das Keldorado sowie über Gutscheine beim Pausenverkauf freuen.

In den fünften Klassen gewannen (siehe Titelbild):

1. Platz: Lisa Sylaj, 5d

2. Platz: Leonie Schiller, 5d

3. Platz: Maxi Faltermeier, 5d

In den sechsten Klassen gewannen:

1. Platz: Amelie Creutzenberg, 6d

2. Platz: Bastian Werner, 6b

3. Platz: Quynh Pham, 6a

Dank der Jungs von der Licht- und Tontechnik mit ihrer tollen Unterstützung und dank der fleißigen Arbeit der Tutorinnen und Tutoren wurde den Schülerinnen und Schülern der Unterstufe ein unvergesslicher Nachmittag beschert!

Petra Todt, Unterstufenbetreuerin