DELE-Zertifikate 2017 für Spanischschüler

Gleich neun Schülerinnen und Schüler des DGK nahmen erfolgreich an den DELE-Prüfungen im Mai 2017 teil. Der aus Argentinien stammende Guillermo Grünewald (links im Bild), der Prüfungsbeauftragte des Instituto Cervantes, ließ es sich nicht nehmen, im Oktober persönlich zu gratulieren und die Zertifikate der Niveaus   A2 bis B2 zu überreichen. Ebenso gratulierten der Stellvertretende Schulleiter StD Heribert Brückl (rechts im Bild) sowie die Spanischlehrerinnen Sabine Schmöller, Inge Auburger und Christina Schauer (von links, in der vorderen Reihe) den erfolgreichen Teilnehmern, die inzwischen alle die Q11 besuchen. Es sind dies (von links, hintere Reihe) Sarah Halloul, Daniel Düringer (Zertifikat Niveau B2), Fridolin Stöckel, Claudia Hopfinger, Oana Buican und Stefanie Mendel sowie in der vorderen Reihe Theresa Frischeisen und Carolin Preis. Nicht auf dem Bild ist Helena Hointza, für die Frau Schauer die Urkunde entgegennahm.

Text: Inge Auburger, Fachbetreuerin Spanisch