Spannendes Finale bei Diercke Wissen

Alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5, 7, 8 und 10 haben dieses Jahr wieder am Geographie-Wettbewerb „Diercke Wissen“ teilgenommen. Dabei bezogen sich viele Fragen nicht nur auf die in den Lehrplänen vermittelten Inhalte, sondern basierten auf einem breiten Allgemeinwissen.

Die Klassensieger des Wettbewerbs “Diercke Wissen” mit Schulleiter OStD Josef Schmid und OStR Jürgen Frömberg

Die Klassensieger aller Klassen traten im Februar in einer zweiten Runde nochmals gegeneinander an. Die ersten drei Plätze wurden fast punktgleich erreicht und zeugen somit von hohem geographischem Wissen und geographischer Orientierungskompetenz.

Mit 19 Punkten erreichte Martin Krammel (10D) den dritten und Andreas Rappl (10B) mit 20 Punkten den zweiten Platz. Noch zwei Zusatzfragen zusätzlich konnte Felix Krohner (8A) beantworten und ist somit Schulsieger 2018! Damit tritt er auf Landesebene gegen alle bayerischen Schulsieger an. Herzlichen Glückwunsch an alle von den Geographie-Lehrern und allen Wettbewerbsteilnehmern!

OStR Jürgen Frömberg
Fachbetreuung Geographie