DGK

Rennweg 61
93309 Kelheim
Fon: 09441/2974-0
Fax: 09441/2974-50
E-Mail: sekretariat@donau-gymnasium.de



Nächste Termine

Okt
10

10.10.2017 - 19.10.2017

Okt
24

24.10.2017 19:00 - 20:30

Okt
25

25.10.2017 - 27.10.2017

Okt
27

27.10.2017 16:00 - 19:30

Nov
7

07.11.2017 12:30 - 12:30

Login

SMV-Seminar 2015

geschrieben von

SMV-Seminar vom 12.11.-13.11.2015

 

Gegen Mittag kam die SMV mit dem Bus in der Jugendherberge Regensburg an. Dort begannen wir als erstes mit einer kleine Stärkung und danach ging es nach einer Vorstellungsrunde auch direkt mit der Planung für das kommende Schuljahr los.

Als Erstes ging es darum, wie das letzte Jahr gelaufen ist und was man für das nächste Jahr anders machen will. Dann wurden einzelne Themen wie zum Beispiel der Winterwandertag angesprochen. Am Abend, nachdem wir schon viel besprochen hatten, saßen wir noch zusammen und haben Spiele gespielt.

Am nächsten Tag haben wir uns in Gruppen mit den verschiedenen Veranstaltungen für das kommende Jahr beschäftigt.

Das diesjährige SMV-Seminar war auf jeden Fall produktiv und der Spaß kam auch nicht zu kurz!

(Zolile Morokane, 9a)

Weihnachtsgeschenke für Flüchtlingskinder

SMV des Donau-Gymnasiums überbringt 70 Pakete

 

In zahlreiche freudige Augenpaare blickten die Mitglieder der SMV des Donau-Gymnasiums am Dienstag, den 22.12.2015, als sie Pakete mit Weihnachtsgeschenken an Flüchtlingskinder überreichten, die im ehemaligen Hotel Aukofer in Kelheim untergebracht sind. Die diesjährige Weihnachtsaktion der Schüler am Donau-Gymnasium sollte bewusst den Flüchtlingen in Kelheim zu Gute kommen und dabei besonders den Kindern.

DGK on ice

Einen besonderen Nachmittag verbrachten die Schülerinnen und Schüler des Donau-Gymnasiums am Unsinnigen Donnerstag:Quer über alle Jahrgangsstufen hinweg fuhren ca. 130 Mädchen und Jungen mit fünf Lehrkräften zum gemeinsamen  Eislaufen in die Donau-Arena nach Regensburg! Die von der SMV initiierte Veranstaltung machte den Schülerinnen und Schülern, die zum großen Teil maskiert waren, sichtlich Spaß, sodass alle hoffen, dass es auch im nächsten Jahr diese Winteraktion geben kann!

(Edith Kufner)