Freude über große Spendenbereitschaft für die Kelheimer Tafel

Raimund Fries und Sylvia Ettlinger (links) und Hubert Zilbauer (Mitte hinten) zusammen mit den Mitgliedern der SMV mit einem Teil der Spenden (Foto: Thomas Harrieder)

Weihnachten gilt auch als Fest der Freude – und was könnte da schöner und passender sein, als bedürftigen Menschen eine Freude zu bereiten und somit etwas Gutes für die Gemeinschaft zu tun? Zu diesem Zweck sammelte die SMV des Donau-Gymnasium Kelheim wie inzwischen seit Jahren rechtzeitig zum Fest wieder Sachspenden für die Kelheimer Tafel.

Dazu wurde zunächst eine Liste mit benötigten Produkten wie haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel, Malbücher oder Buntstifte, an jede Klasse ausgegeben. Die Spenden wurden dann von Mitgliedern der Schülermitverantwortung (SMV) sortiert und verpackt und kurz vor Weihnachten im Beisein der Schulleiterin, Oberstudiendirektorin Sylvia Ettlinger, und der Betreuer der Aktion, Oberstudienrätin Carolin Danner und Oberstudienrat Hubert Zilbauer, an die Tafel in Person von Herrn Raimund Fries übergeben. Dieser ist bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich für die Kelheimer Tafel tätig und freut sich sehr über die jährlichen Spenden des Donau-Gymnasiums.

Die SMV bedankt sich herzlich bei allen, die sich an dieser Sammlung beteiligt haben. Es ist schön zu sehen, wie viele Schülerinnen und Schüler bereit sind, anderen Menschen durch ihre Spende zu helfen.

H. Zilbauer