Sprachtest DELF

Kurz vor den Osterferien haben zwölf Schülerinnen und Schüler der Französischkurse der Jahrgangsstufen 10 und 11 die DELF-Sprachtests abgelegt! Am Dienstag, den 12. März, fanden die mündlichen Einzelprüfungen und am Samstag, den 16. März, die schriftlichen Gruppenprüfungen statt. Die DELF-Prüfung fand direkt am DGK statt, sodass sich die Schülerinnen und Schüler “wie zu Hause” fühlen konnten.

Die Schülerinnen und Schüler können es kaum erwarten, ihre Ergebnisse zu erhalten.

An dieser Stelle sei auch ein herzlicher Dank an die Schülerinnen und Schüler für ihr Engagement, an deren Familien für die Unterstützung und an die Lehrkräfte für den Einsatz ausgesprochen.
Wir bedanken uns auch beim Donau-Gymnasium Kelheim für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die administrative Unterstützung.

Lauriane Malbret und Verena Seidenberg

Anmerkung:
Das DELF ist ein Zertifikat, das das Kompetenzniveau in der französischen Sprache bescheinigt und gemäß dem gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) international anerkannt ist, z. B. für ein zukünftiges Studium oder eine Arbeitsstelle.
Das Institut Français de Munich ist für diesen Test zuständig. Die offiziellen Diplome werden vom französischen Ministerium für Bildung, Hochschulwesen und Forschung ausgestellt.