Lupburg Radmarathon: Ein unvergessliches Erlebnis für unsere Mountainbiker

Am Sontag, den 17.06.2024, fand der Lupburg Radmarathon statt, bei dem auch die Schülerinnen und Schüler des Wahlfachs Mountainbike teilnahmen. Voller Vorfreude trafen sich zehn Schülerinnen und Schüler mit den Betreuern um 6:00 Uhr am Donau-Gymnasium.

Nach einer kurzen Autofahrt im wunderschönen Lupburg angekommen, holten die Bikerinnen und Biker ihre Startnummern ab und dann ging es auch schon los.

Die Strecke war anspruchsvoll: Eine Runde von 45 Kilometern mit 800 Höhenmetern wartete auf die jungen Athleten. Fünf der Schülerinnen und Schüler wagten sich sogar an die längere Runde von 56 Kilometern, die mit 1100 Höhenmetern eine noch größere Herausforderung darstellte.

Ein besonderes Highlight war die legendäre Verpflegungsstation nach 30 Kilometern, an der sich alle Teilnehmer mit frischem Obst, leckerem Kuchen und herzhaftem Schmalzbrot stärken konnten. Diese Pause kam bei allen sehr gut an und gab die nötige Energie für den weiteren Weg.

Schließlich erreichten alle glücklich das Ziel. Die strahlenden Gesichter der Schülerinnen und Schüler zeigten, dass sich die Anstrengung gelohnt hatte und der Lupburg Radmarathon ein unvergessliches Erlebnis war. Ein großes Dankeschön an die Eltern für ihre Unterstützung bei der Anreise!

Gruppenfoto-kl
Verpflegungsstation-Maedels-kl