Zoomania am DGK

Tutorenfasching der 5. und 6. Klassen

Zoo – das war das Motto des diesjährigen Unterstufenfaschings, der am 07.02. stattfand. Nach Schulschluss um 12.30 Uhr war es in den Gängen der Schule erstaunlich still. Kaum ein Schüler war zu sehen: Alle verkleideten sich, schminkten sich gekonnt und traten dann mit neuer, meist tierischer Identität ins Rampenlicht: Affen, Löwen, Pinguine, Elefanten, Schweine, Pfaue, Katzen, Mäuse, Giraffen, ja sogar Einhörner waren dabei und natürlich auch ein paar Tierpfleger und Zoowärter.

Dieses Mal hatten die Tutoren folgenden Ablauf geplant: Gestartet wurde mit der beliebten Modenschau. Dazu hatten die Jungs von Licht und Ton in gewohnt perfekter Weise einen Laufsteg mit buten Scheinwerferspots und fetziger Musik vorbereitet. Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

Zuerst liefen die Tiere der 5. Jahrgangsstufe über den Laufsteg und wurden von den Tutoren Julie, Lilli und Tim als Jury gekonnt bewertet. Danach gab es eine kleine, aber feine Akrobatikeinlage einiger Schülerinnen und Schüler aus der 5b, die großen Beifall erntete. Herzlichen Dank an Herrn Liebl für die Einstudierung und Vorbereitung dieses kleinen Auftritts!

Als dann die 6. Klassen den Laufsteg betraten, waren die Tutoren Carina, Leonie und Marco als Schiedsgericht tätig. Keine leichte Aufgabe bei den vielen gelungenen Kostümierungen!

In den 5. Klassen gewann Hannah Mehringer (5a), gefolgt von Helena Hower (5a) und Leonie Schiller (5d). Bei den 6. Klassen ging der Sieg für das beste Kostüm an Vincent Kolb (6b), zweite wurde Emma Zenger (6d), dritte Merle Lippmann (6c).

Danach hatten die Tutoren acht verschieden Spielstationen vorbereitet, die alle Schüler mit ihrer Klasse besuchten: Reise nach Jerusalem, Activity, Blinzeln, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Lauf mit, Skifahren und Bobbycarrennen (in der Turnhalle). Manchmal kam es zu kleinen Wartezeiten, weil einige Klassen etwas länger brauchten, um ein Spiel zu beenden, doch jeder konnte jedes Spiel ausprobieren und es machte allen viel Spaß!

Im Namen aller Beteiligten geht wieder ein ganz herzliches Dankeschön an alle Tutorinnen und Tutoren, die diese Faschingsfeier vorbereitet und durchgeführt haben und damit den Schülerinnen und Schülern der Unterstufe einen tierisch schönen Nachmittag bereitet haben!

Petra Todt, Unterstufenbetreuerin