DELE-Zertifikate 2018

Von links nach rechts: Guillermo Grünewald, OStRin Inge Auburger mit Zertifikat von Lena Wild (nicht anwesend), Maximilian Schels, Christina Schneider, OStR Martin Gregori, Anna-Lena Lohr, Anna Fischer, Kathrin Liebl, Sarah Limmer, OStD Dr. Josef Schmid, Luisa Dörner und OStRin Christina Schauer

Zum wiederholten Male konnten DGK-Schüler erfolgreich an den DELE-Prüfungen des spanischen Kulturinstituts Instituto Cervantes teilnehmen. Erfreulicherweise erhielten alle Teilnehmer unserer Schule Zertifikate auf dem Niveau B1, das fortgeschrittene Kenntnisse im mündlichen und schriftlichen Gebrauch der spanischen Sprache bescheinigt.
Die Prüfung wurde im Mai abgelegt, während die Schüler die 10. Jahrgangsstufe besuchten. Am 1. Oktober kam Guillermo Grünewald vom Spanisch-Trainingscenter Weiden persönlich an das DGK, um die Zertifikate zu überreichen.

Text: Inge Auburger