Schaurig schön war’s!

Es war der Nachmittag des letzten Schultages vor den Herbstferien: Zeit für die Halloweenfeier! Um 16.00 Uhr strömten gruselige Gestalten, schwer verletzte und bandagierte Kinder und Hexen in das Schulhaus. Viele hatten auch ganz gruselige Dinge für das Klassenbuffet dabei.

Die fünften Klassen begannen mit einer Runde durch das Gruselhaus, das die Tutoren liebevoll vorbereitet hatten. Um die Wartezeit, bis man an der Reihe war, zu verkürzen, waren vor dem Gruselhaus Fühlkisten vorbereitet, in die man blind hineingreifen musste. Besonders ein Loch war ekelig, verbarg sich doch dahinter irgendetwas Glibberiges! Manche erschraken dann auch ganz schön, als sie durch das stockdunkle Gruselhaus krochen. Näheres kann hier natürlich nicht verraten werden, sonst ist es für die zukünftigen fünften Klassen keine Überraschung mehr!

Als dann alle fünften Klassen nacheinander das Gruselhaus erlebt hatten, war es auch schon etwas dämmrig, so dass für die Modenschau genau die richtige gruselige Stimmung herrschte. Es begannen die fünften Klassen, angefeuert von Klassenkameraden und natürlich auch von den sechsten Klassen, die entlang des Laufstegs zuschauten. Danach führten die Sechstklässler ihre Kostüme vor.

Bei den 5. Klassen gewann Niko Metzger (5c) vor Alicia Kühn (5c) und Miriam Mallmann (5a). Den ersten Platz bei den 6. Klassen erreichte Lea Mittermeier (6d), gefolgt von Lara Kittelmann (6b) und Bastian Werner (6b). Herzlichen Glückwunsch!

Die Halloweenfeier war wieder ein großer Erfolg und machte allen Teilnehmern viel Spaß. Ein herzliches Dankeschön an die Jungs von Licht und Ton, die viele Stunden ihrer Freizeit geopfert haben, um einen tollen Laufsteg mit Lichtanlage und Musik herzurichten. Ein weiterer Dank geht an Herrn Konieczny, der die Veranstaltung mit betreut hat, und natürlich an alle Tutorinnen und Tutoren, die den Kindern eine unvergessliche Party bereitet haben!

Petra Todt, Unterstufenbetreuerin