Ho, ho, ho! – Weihnachtsfeier für die Unterstufe

In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien fand am Dienstagnachmittag die Weihnachtsfeier der 5. und 6. Klassen statt. Viele Kinder hatten Plätzchen mitgebracht und die Tutoren hatten sich verschiedene Spiele überlegt.

Zum Teil wurden auch weihnachtliche Geschichten vorgelesen und einige Kinder spielten auf ihren Musikinstrumenten. Die Unterstufenbetreuerin verteilte unterstützt von Frau Artinger Kinderpunsch, der reißenden Absatz fand. Der Höhepunkt war aber der Besuch des Nikolaus. Er wurde begleitet von einem buckeligen Krampus, der die Kinder aber nicht allzu sehr schimpfen musste. Nach dem Vortragen eines Gedichts verteilte der Nikpolaus an jedes Kind ein kleines Weihnachtspäckchen, das die Tutoren bereits im Sommer auf dem Tutorenseminar liebevoll gestaltet hatten. Befüllt wurden die ca. 220 Tüten  aber natürlich erst am Tag vor der Feier!

Nachdem die Unterstufenschüler das Schulhaus verlassen hatten, begann die Weihnachtsfeier der Tutoren. Zunächst ließen wir die gerade vergangene Veranstaltung Revue passieren, danach folgte ein kleiner besinnlicher Teil mit zwei weihnachtlichen Geschichten. Langsam kam Hunger auf und so freute sich jeder, als das vorbestellte Essen geliefert wurde. Im Anschluss daran kam der Nikolaus noch einmal und brachte auch den Tutoren ein kleines Geschenk.

Petra Todt, Unterstufenbetreuerin