Wunderbare Weihnachtsspannung

Eine Schülerin der 5. Jahrgangsstufe freut sich über ihr Wunschbuch

In der Schulbibliothek war der Weihnachtsbaum 2018 nicht nur mit klassischen Kugeln und Kerzen geschmückt, sondern viele Bücherwünsche hingen dort auf ausgeschnittenen Papierkugeln. Leserinnen und Leser schenkten sich gegenseitig ihr Wunschbuch. Manchmal waren Schenker und Beschenkter einander unbekannt. Das tat der mit Spannung verfolgten Geschenkaktion aber keinen Abbruch. Im Gegenteil!
So kamen viele täglich in die Bibliothek, um nachzusehen, ob das Wunschbuch schon eingetroffen war. Wieder andere interessierte, was sich andere Schülerinnen und Schüler gewünscht hatten. Viele konnten sich zudem über wunderbar selbst gestaltete Weihnachtskarten zu ihrem Buch freuen.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben auf jeden Fall die Vorfreude genossen! So wünsche ich allen ein gutes neues Jahr 2019 und natürlich viel Spaß beim Lesen!

Auf ein Wiedersehen in der völlig neu gestalteten Bibliothek!

OStR Jürgen Frömberg (Leiter der Schulbibliothek