Junger Sieger im Geographie-Wettbewerb

Wenn von „Wissen“ die Rede ist, dann ist in der Regel etwas gemeint, was in den Tiefen unseres Gehirns schon gespeichert ist und bei Bedarf abgerufen werden kann. Alle Klassensieger des größten deutschlandweiten Geographie-Wettbewerbs Diercke-Wissen haben sich dieser Herausforderung gestellt.

Die Klassensieger der 8. und 10. Jahrgangsstufe mit Schulsieger Tim Schwatlo

Obwohl viele Zehntklässler bereits einen deutlichen Wissensvorsprung gegenüber Jüngeren haben, kann es durchaus sein, dass Fragen auftauchen, deren Antworten noch nicht „abgespeichert“ wurden. So hat der Schüler Tim Schwatlo aus der 8. Jahrgangsstufe den Wettbewerb knapp für sich entscheiden können. OStD Dr. Josef Schmid und OStR Jürgen Frömberg verliehen ein Buch mit 400 Traumreisen – Entspannung und Wissen zugleich!

Die Klassensieger der 7. Jahrgangsstufe bekamen auch eine Europa- und Weltkarte.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlichen Glückwunsch zum Klassensieger und Tim Schwatlo zum Schulsieger von allen Geographie-lehrkräften!

OStR Jürgen Frömberg