eTwinning Preisverleihung für DGK-Schüler im Rahmen des Deutschen Qualitätssiegels für europäische Projektarbeit

Schüler am DGK überzeugen Jury mit Job-Projekt ‘Jobortunities’
Die Schülergruppe des Erasmus+ Projektes samt der beteiligten Lehrkräfte am DGK (Frau Kufner, Hr. Schwarz, Fr. Berger, OStD Dr. Schmid, v.l.n.r.) – Nicht im Bild: Hr. Hartmann
Das Donau-Gymnasium ist für sein europäisches Schulprojekt über die europäische Arbeitswelt ausgezeichnet worden. Es erhielt für „Jobortunities“ von der Jury das eTwinning-Qualitätssiegel 2018 für beispielhafte Internetprojekte. Damit verbunden sind hochwertige Sachpreise und Urkunden zur Anerkennung.

Diese wurden am Donnerstag, dem 21.2.2019, von OStD Dr. Schmid an die Schülergruppe des erfolgreichen Erasmus+-Teams überreicht. Der Schulleiter dankte außerdem den anwesenden Lehrkräften und Projektteilnehmern für ihren Einsatz und die intensive Projektarbeit. “Dies motiviert natürlich sowohl Lehrkräfte, also auch Schüler, sich im aktuellen laufenden Projekt zum Thema ‘Weltkulturerbestätten’ noch mehr einzubringen.”, erklärt Bernd Schwarz, welcher die Maßnahmen als Projektkoordinator am DGK leitet.
Es wird sich zeigen, ob dieser Erfolg auch in künftigen Erasmus+-Austausch-

maßnahmen erreicht werden kann. Unabhängig davon ist der Mehrwert für die Schüler von zentraler Bedeutung, und dies soll auch im aktuellen Projekt sichergestellt werden.

Bernd Schwarz, Projektkoordinator Erasmus