Schulhausrallye für die Fünftklässler

Wie heißt die Schülerin mit der orangefarbenen Warnweste? – Das war eine der Fragen, die die Fünftklässler am Mittwochnachmittag der zweiten Schulwoche bei der Schulhausrallye beantworten mussten. Da diese Schülerin aber nicht an einem Ort stehen blieb, sondern während der Rallye durch das Schulhaus spazierte, war diese Aufgabe gar nicht so leicht.

Insgesamt zwanzig Fragen hatten sich die Tutoren für die Neuankömmlinge überlegt. In Zweiergruppen aufgeteilt versuchten über 130 Schülerinnen und Schüler der fünften Jahrgangsstufe möglichst rasch diese Fragen richtig zu beantworten. Dabei führte sie ihr Weg durch das gesamte Schulhaus. So mancher kam dabei ganz schön ins Schwitzen!

Doch nicht unbedingt die Schnellsten waren auch die Besten. Es gewann das Team, das die meisten Fragen in der kürzesten Zeit richtig beantworten konnte. Nach der Auswertung in der Aula – dort merkten die Tutoren schnell, dass Korrigieren nicht immer einfach ist – wurden in den fünf fünften Klassen die ersten, zweiten und dritten Sieger gekürt. Alle anderen durften sich bei den Gummibärchen bedienen.

Gespannt warteten die Tutoren auf die ersten beantworteten Fragebögen.

Wir hoffen, dass sich nun alle im Schulhaus besser zurechtfinden und dass sie gut in das neue Schuljahr an der neuen Schule gestartet sind!

Mein Dank geht an dieser Stelle an alle Tutoren der fünften Klassen, die ihre erste Veranstaltung souverän durchgeführt haben, und natürlich auch an die beiden Sprecher, Mia und Simon, für ihre Unterstützung!

Petra Todt, Unterstufenbetreuerin