Multivisionsshow mit vielen Eindrücken aus den USA

Ausgebremst vom „Sturmtief Sabine“  konnte die Multivisionsshow „USA“ für alle 10. Klassen ersatzweise am 9. März 2020 am Donau-Gymnasium stattfinden. Rudolf Treiblmeier gab dabei mit seiner gewählten Reiseroute durch die USA einen umfassenden Eindruck der Vereinigten Staaten von Amerika.

Die Multivisionsshow für alle 10. Klassen in der abgedunkelten Aula

Der Weltreisende aus Österreich, der bereits zum dritten Mal Gast am Donau-Gymnasium ist, zeigte dabei Lebensweisen der US-Amerikaner sowohl in den Neuenglandstaaten als auch in den Plains und Rocky Mountains auf. Gestreift wurden auch die atlantische Westküste sowie der Ursprungsort der Jazzmusik am Mississippi. Disneyland fehlte genauso wenig wie der Einblick in die Erinnerungen an die Cowboys über das Rodeo und die Naturwunder des Yellowstone Nationalparks.

Dank gilt dem Förderverein, der die Veranstaltung großzügig unterstützt hat und es ermöglicht hat, den Lehrplan realitätsnah und unverfälscht zu verbildlichen.

StD Jürgen Frömberg