Online-Voting für Bibliotheksmöbel

Eineinhalb Stunden schraubten die zehn Teilnehmer des Handwerkswettbewerbs „Mach was!“ in der Bibliothek das bei der Firma Lotter-Objekt über ein halbes Jahr lang vorbereitete Projekt zusammen. Nun präsentierten die „Handwerker“ stolz das Büchermöbel für Neuerscheinungen der Presse.

Das neue Büchermöbel ist fertig.

Vom 26. Oktober bis 8. November 2020 findet das Online-Voting auf der Internetseite handwerkswettbewerb.de statt. Wir hoffen, auf Ihre und eure positiven Stimmen!

Das Projekt, das frei nach dem weltberühmten Hotel Burj al Arab konstruiert und für den Zweck eines Büchermöbels abgewandelt wurde, wiegt circa 50 Kilogramm, ist über 2,20 Meter hoch und hat 30 Etagen, die alle andere Maße haben, sodass die unverkennbare Form entstanden ist. In den eigentlichen Hubschrauberlandeplatz wurde eine Lampe zur Beleuchtung der Bücher eingebaut.

Die Teilnehmer mit Mitarbeitern der Firma Lotter-Objekt, Kelheim

Eigentlich aber muss man das Möbel selbst im Original sehen – oder wenigstens den Kurzfilm! Wir bedanken uns bei der Firma Lotter-Objekt für die tatkräftige Unterstützung und 150 selbstlos aufgewendete Arbeitsstunden. Das Projekt hat allen sehr viel Spaß gemacht und bereichert nun das Ambiente der Bibliothek.

Jürgen Frömberg, Schulbibliothek