Adventskalenderaktion

In diesem Schuljahr gab es eine Überraschung für die fünften und sechsten Klassen: Die Tutoren hatten für jede Klasse einen Adventskalender gebastelt! Tütchen wurden mit kleinen Überraschungen gefüllt und mit Namen und Zahlen beschriftet, so dass jetzt auch jedes Kind weiß, wann es etwas nehmen darf. Gerade rechtzeitig zum 1. Dezember konnten wir dann die Kalender in den Klassen aufhängen. Die Freude war bei allen Kindern sehr groß!

Damit keiner leer ausgeht, dürfen an manchen Tagen zwei Schüler ein Tütchen nehmen und die letzten können ihre Päckchen mit nach Hause nehmen und dort an dem entsprechenden Tag öffnen.

Dass wir mit dieser Aktion eine so große Überraschung und Freude bereiten konnten, machte auch die fleißigen Bastler glücklich!

Petra Todt, Unterstufenbetreuerin