Kostümiert in der Schule? Halloween macht’s möglich!

Jedes Jahr findet am Freitag vor den Herbstferien die große Halloweenfeier der Unterstufe statt. Heuer mussten wir darauf erneut verzichten. Doch ein bisschen Halloweenstimmung konnten wir dennoch in die Schule bringen: Alle Schülerinnen und Schüler der Unterstufe durften am letzten Tag vor den Herbstferien kostümiert in die Schule kommen!

Die Tutoren freuten sich sehr, dass so viele Gespenster, Hexen und andere gruselige Gestalten gekommen waren. Unterstützt von Lehrkräften der einzelnen Klassen wurden sogar die besten Kostüme im Klassenverband prämiert. Die drei schönsten Kostüme pro Klasse erhielten einen kleinen Preis, alle anderen Teilnehmer wurden mit Halloweengummibärchen entschädigt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Lehrkräfte, die diese Aktion unterstützten und als Juror wirkten.

Auch wenn die Kostümprämierung sicherlich nicht an die eigentliche Halloweenfeier herankam, so war es doch bestimmt für alle lustig, einmal maskiert im Unterricht zu sitzen und vielleicht den einen oder anderen Lehrer mit seinem Kostüm zu erschrecken!

Petra Todt, Unterstufenbetreuerin