Gruselstimmung im ganzen Schulhaus

Nach zweijähriger Pause konnte am letzten Schultag vor den Herbstferien wieder die beliebte Halloweenfeier der Unterstufe stattfinden. Damit diese Party ein voller Erfolg werden konnte, legten sich alle Beteiligten mächtig ins Zeug.

Die Mannschaft von Licht und Ton baute für die Modenschau mit tatkräftiger Unterstützung von Herrn Mehringer einen beeindruckenden Laufsteg auf. Zugleich sorgte sie für eine tolle Lichtshow und betätigte sich als DJ.

Die Tutoren bereiteten zunächst die Klassenzimmer vor, dann kümmerten sie sich um die Gestaltung der Fühlstationen und erstellten mit viel Aufwand das Gruselhaus.

Und nicht zuletzt sorgten alle Kinder, die mit tollen Verkleidungen kostümiert das Schulhaus betraten, für eine gespenstig-gruselige Stimmung. Viele hatten auch äußert kreative Beiträge für die Klassenbuffets dabei.

Um 16 Uhr begann die Feier in den einzelnen Klassen. Ab 16.10 Uhr durfte eine Klasse nach der anderen die Fühlstationen ausprobieren und anschließend direkt weiter ins Gruselhaus gehen. Von dort konnte man so manche grelle Schreie hören, doch was sich in der rabenschwarzen Dunkelheit genau abspielte, das bleibt auch für die kommenden Jahre ein Geheimnis.

Erst nach 18 Uhr waren alle Klassen bereit für den letzten Höhepunkt der Veranstaltung: die Modenschau. Die einsetzende Dämmerung sorgte zusätzlich für Stimmung, als zuerst die Fünftklässler nacheinander den Laufsteg betraten, um die Jury, bestehend aus drei Tutoren, mit ihren Kostümen zu beeindrucken. Es war eine wirklich schwierige Entscheidung, doch nach längerer Beratung standen Nicole Gilung (5e), Jakob Mlinaric (5b) und Sebastian Pleban (5a) als Sieger eins bis drei fest.

Nun folgte die Modenschau der Sechstklässler. Auch hier war die Prämierung hart umkämpft. Jeder Teilnehmer der Finalrunde wurde von seiner Klasse lautstark unterstützt. Am Ende siegte Doreen Kölbl (6d) vor V.R. (6b) und Antonia Hummel (6e).

Als die Veranstaltung um 19.30 Uhr endete, waren alle Tutoren und sicherlich auch viele der Gespenster, Monster und Hexen erschöpft, aber wohl auch sehr glücklich über den gelungenen Abend.

Hier noch mehr Eindrücke von der Veranstaltung:

Fühlstation 1
Fühlstation 3
Lehrer 1
Buffet 2
Buffet 3
Buffet 4
Buffet 5
Buffet 6
Modenschau 1
Modenschau 2
Modenschau 3
Modenschau 4
Modenschau 5
Modenschau 6
Modenschau 7
Modenschau 8
Modenschau 9
Modenschau 10
previous arrow
next arrow

Ein ganz herzliches Dankeschön geht hier an alle Tutoren, die zum Gelingen der Party beigetragen haben. Außerdem natürlich an das Team von Licht und Ton mit Herrn Mehringer, an Frau Ettlinger, die es sich nicht nehmen ließ, selbst kostümiert die Veranstaltung zu besuchen, und, nicht zu vergessen, an die Lehrkräfte, die uns bei der Durchführung zusätzlich unterstützten: Frau Mallmann, Frau Pinsker und Herr Reinmund.

Petra Todt