Gruselstimmung im Schulhaus

In den Geschäften kündigte sich Halloween ja schon lange an und am letzten Schultag vor den Herbstferien dreht sich auch am DGK traditionell alles um Halloween. Schon Tage davor grübelten die Fünft- und Sechstklässler, wie sie sich am besten verkleiden sollten. Welches Kostüm könnte bei der Modenschau gut ankommen? – Die Tutoren wurden nicht enttäuscht. Wie jedes Jahr gab es ganz tolle und gruselige Verkleidungen!

Für die Fünftklässler begann die Halloweenparty mit einem Besuch des Gruselhauses. Vorbei an den Fühlstationen, bei denen man mehr oder weniger unheimlich-eklige Dinge ertasten musste, ging es zum Biosaal, der sich völlig abgedunkelt in das Gruselhaus verwandelt hatte. Herr Flamme empfing am Eingang die Kinder und schärfte ihnen ein, dass nur leise Schülerinnen und Schüler hinein dürfen. So klappte es wunderbar und man hörte nur ab und zu Schreie aus dem Gruselhaus …

Nach einigen Spielrunden in den Klassenzimmern und Stärkungen am klasseninternen Buffet begaben sich bei Einbruch der Dunkelheit alle Teilnehmer in die Aula, wo die Schülerinnen und Schüler des Wahlfaches Licht und Ton in altbewährter Weise einen tollen Laufsteg mit farbigen Spots und passender musikalischer Untermalung vorbereitet hatten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Fachleiter Herrn Mehringer und seine Truppe. Es klappt immer alles und man kann sich zu 100% auf sie verlassen!

Der Jury fiel es bei der Auswahl an gelungenen Verkleidungen wirklich schwer, sich für Gewinner zu entscheiden. Am liebsten hätten sie wohl alle zu Siegern gekürt. Doch am Ende standen folgende Schülerinnen und Schüler als Gewinner fest (in absteigender Reihenfolge):

David Minch (5a), Leonora Mecka (5a) und Max Haindl (5b) aus den fünften Klassen und

Katharina Ziegler (6b), Sebastian Pleban (6c) und Jonas Gazvoda (6a) aus den sechsten Klassen.

Dank der großartigen Unterstützung und des unermüdlichen Einsatzes aller Tutoren war die Party eine gelungene Veranstaltung. Herzlichen Dank auch an die Kolleginnen Frau Bäumler, Frau Danner, Frau Dyszak, Frau Hüttner, Frau Seidenberg und Frau Wimmer sowie an den Kollegen Herrn Flamme für ihre Anwesenheit und mithilfe bei der Aufsicht!

Petra Todt, Unterstufenbetreuerin