Tutorenfasching für die 5. und 6. Klassen

Traumberufe – das war das Motto des diesjährigen Unterstufenfaschings, der am 31.01. stattfand. Nach Schulschluss um 12.30 Uhr herrschte eine aufgeregte Stimmung in der Aula und den umliegenden Gängen: Die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe verkleideten sich, um dann im Kostüm ihres Traumberufs ins Rampenlicht zu treten. Welche Berufe waren nun besonders beliebt? Man konnte viele Ärzte und Ärztinnen sehen, etliche Lehrerinnen, Piloten und Flugbegleiterinnen sowie mehrere Profifußballer waren da.

Dieses Mal hatten die Tutoren folgenden Ablauf geplant: Gestartet wurde mit der beliebten Modenschau. Dazu hatten die Jungs und Mädels von Licht und Ton in gewohnt perfekter Weise einen Laufsteg mit bunten Scheinwerferspots und fetziger Musik vorbereitet.

Zuerst liefen die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe über den Laufsteg und wurden von der Jury aus Tutoren der 9. Jahrgangsstufe gekonnt bewertet. Als dann die 6. Klassen den Laufsteg betraten, waren Tutoren aus der 10. Jahrgangsstufe als Schiedsgericht tätig. Keine leichte Aufgabe bei den vielen gelungenen Kostümierungen!

Die Gewinner der Modenschau der 5. Klassen

In den 5. Klassen gewann Leonora Mecka (5a), gefolgt von Felicitas Karl (5c) und Damara Fabiana Zamora Pajuelo (5b). Bei den 6. Klassen ging der Sieg für das beste Kostüm an Sebastian Pleban, Zweiter wurde Tobias Diermeier, Dritte Magdalena Brunner (alle 6a).

Die Gewinner der Modenschau bei den 6. Klassen

Danach hatten die Tutoren zehn verschieden Spielstationen vorbereitet, die alle Schüler in Kleingruppen besuchten: Reise nach Jerusalem, Pantomime, Schokolade essen, Dosenwerfen, Sackhüpfen, Lauf mit, Skifahren und Disc-Golf, Montagsmaler und Twister. Bei jeder Station bekamen die Teilnehmer einen Stempel in ihren Stempelpass, damit man den Überblick bewahren konnte, wo man schon überall war. Alle Spiele wurden begeistert ausprobiert!

Hier weitere Eindrücke von der Veranstaltung:

Skifahren
Lauf mit
Twister
Reise nach Jerusalem
Schokolade-Essen
Dosenwerfen
Disc-Golf
Modenschau-Jury
Lehrer-Fasching
Modenschau3
Modenschau2
Modenschau1
Modenschau-Gewinner 6. Klasse
Modenschau-Gewinner 5. Klasse
Tutoren-Fasching
next arrow

Im Namen aller Beteiligten geht wieder ein ganz herzliches Dankeschön an alle Tutorinnen und Tutoren, die diese Faschingsfeier vorbereitet und durchgeführt und damit den Schülerinnen und Schülern der Unterstufe einen schönen Nachmittag bereitet haben!

Besonderer Dank geht an die Truppe von Licht und Ton, die wie immer wahnsinnig engagiert und zuverlässig gearbeitet hat. Nicht zuletzt ein herzlicher Dank an die Lehrkräfte Frau Danner, Frau Seidenberg, Frau Brems, Frau Scholz, Frau Pfau und Frau Meyer sowie an Herrn Hendlmeier für ihre Unterstützung bei der Aufsicht.

Petra Todt, Unterstufenbetreuerin