Jugend trainiert für Olympia: Fußball

Erfolgreiches Abschneiden der DGK-Mädchen (WK III)

Regionalfinale in Landshut: Überragender 12:1-Sieg

Im Regionalfinale in Landshut bewiesen unsere Mädchen ihre überragende Form und ihr spielerisches Können. Mit einem beeindruckenden 12:1-Sieg sicherten sie sich souverän den Einzug ins Bezirksfinale. Die Spielerinnen zeigten eine hervorragende Teamarbeit und eine ausgezeichnete Chancenverwertung.

Bezirksfinale in Osterhofen: Spannende und hart umkämpfte Spiele

Am 10. Juni 2024 fand das Bezirksfinale in Osterhofen statt. Unser Team musste sich in drei intensiven Spielen gegen starke Gegner beweisen. Das erste Spiel gegen die Gastgeber aus Osterhofen war ein hart umkämpftes Match. Beide Teams zeigten große Entschlossenheit und lieferten sich ein spannendes Duell, das mit einem 1:1-Unentschieden endete. Unsere Mannschaft konnte dem Druck der Heimmannschaft standhalten und erarbeitete sich verdient den Ausgleichstreffer.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Mannschaft aus Bogen. Es war ein packendes Spiel, in dem unsere Mädchen ihre Klasse und ihren Kampfgeist erneut unter Beweis stellten. Mit einem verdienten 4:3-Sieg gelang es ihnen, die Partie für sich zu entscheiden. Besonders hervorzuheben ist die starke Offensive, die immer wieder gefährliche Angriffe kreierte und schließlich den entscheidenden Treffer erzielte.

Das entscheidende letzte Spiel gegen Arnstorf war an Dramatik kaum zu überbieten. Beide Teams kämpften leidenschaftlich um den Sieg und schenkten sich nichts. Am Ende mussten wir uns jedoch äußerst knapp mit 2:3 geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigte unser Team eine herausragende Leistung.

Resümee: Stolz auf die großartige Leistung

Auch wenn das letzte Spiel unglücklich verloren ging, hat unser Team großen Sportsgeist und Kampfeswillen gezeigt.

Ich bin stolz auf die Mädchen und ihre Leistungen. Sie haben unsere Schule würdig vertreten.

Carolin Danner