Vortrag zum Thema Organspende

Zum Abschluss des Schuljahres organisierte die Fachschaft Katholische Religion am 24.06.2024 einen Vortrag zum Thema Organspende. Die gesamte 10. Jahrgangsstufe erhielt von Herrn Professor Dr. Daniel Zecher vom Lehrstuhl für Nephrologie am Universitätsklinikum Regensburg  einen Einblick in seine tägliche Arbeit. Die SchülerInnen bekamen ausführliche Informationen über die rechtliche Lage in Deutschland und konnten sich anhand von aktuellen Daten einen Einblick in das Thema verschaffen. Mit Sicherheit konnten  durch diesen anschaulichen und informativen Vortrag viele Schülerinnen und Schüler ihr vorab im Unterricht erworbenes Wissen nochmals vertiefen. Denn Ziel war es, dass sich die jungen Heranwachsenden eine Meinung zu diesem so wichtigen Thema bilden. Dies ist mit der Hilfe und dem Engagement der Universität Regensburg sicherlich gelungen.

Marina Fruth