Schnupperangebot Golf am 15.5.2024

Auf Anhieb treffen dank größerer Schläger und Bälle

SNAG (Start New At Golf) ist ein Materialpaket aus speziellen Golfschlägern, Bällen und Zielen, das ein gefahrloses, dem richtigen Golf sehr ähnliches Üben in einer Schulsporthalle ermöglicht.

Eine fast schon perfekte Position im Finish

Um den Schülerinnen und Schülern des Donau-Gymnasiums diese Möglichkeit bieten zu können und sie diese Sportart einmal ausprobieren zu lassen, bevor sie sich ggf. für den im nächsten Schuljahr wieder geplanten Wahlunterricht anmelden, hat Sportlehrer und Golf-C-Trainer Christoph Heide entsprechendes Equipment ausgeliehen und drei hoffnungsvolle Nachwuchstalente des Golfclubs Bad Abbach dafür gewinnen können, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an diesem Schnupperangebot zu zeigen, wie Golf gespielt wird und welchen Spaß man dabei haben kann.

David Hackelsperger, Vinzenz Knobloch und David Ziervogel