Erfolgreiche Teilnahme des Donau-Gymnasiums Kelheim an der bayerischen Mountainbike-Schulmeisterschaft

Das Donau-Gymnasium Kelheim hat bei der bayerischen Mountainbike-Meisterschaft für Schulen im wunderschönen Bärenloch, Herrieden, beeindruckende Leistungen gezeigt. Nach einer anspruchsvollen Geschicklichkeitsprüfung meisterten die Teilnehmer einen herausfordernden, aber landschaftlich schönen Parcours. Dieser bestand aus abwechslungsreichen Elementen wie steilen Anstiegen und Abfahrten, Single Trails und breiten Wegen, die Überholmöglichkeiten boten. Für alle war etwas dabei und die Streckenführung stellte sicher, dass sowohl Technik als auch Ausdauer gefragt waren.

Das Donau-Gymnasium trat mit zwei Mixed-Mannschaften in den Wettkampfklassen III und IV an. In der Wettkampfklasse III erreichten die Schüler einen respektablen 5. Platz. Besonders hervorzuheben ist jedoch die herausragende Leistung der jüngeren Teilnehmer in der Wettkampfklasse IV, die den ersten Platz belegten und somit bayerischer Meister wurden.

alle
bergab
bergab2
einzelsieger
kurve
kurvenlage
kurvenlage2
pump
pump2
sieger-foto
start
start2
steilkurve
Shadow

Dank dieses großartigen Erfolgs qualifizierte sich die Mannschaft für die deutsche Meisterschaft, die dieses Mal in Göttingen stattfindet und nicht wie letztes Jahr in Berlin. Die Vorfreude und der Ehrgeiz, auch dort eine herausragende Leistung zu zeigen, sind groß.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und drücken die Daumen für die kommenden Herausforderungen in Göttingen!