Donau-Gymnasium Kelheim: Deutscher Schulmeister im Mountainbiken

Das Donau-Gymnasium Kelheim hat bei der Deutschen Schulmeisterschaft im Mountainbike den ersten Platz in der Wettkampfklasse 4 Mixed errungen. Die Veranstaltung fand am 16. und 17. September auf dem idyllisch gelegenen Zeltplatz Stolle in Niedersachsen statt, der für alle teilnehmenden Teams und Betreuer ausreichend Platz bot. Die Übernachtung erfolgte in Zelten, was zueinem echten Outdoor-Erlebnis beitrug.

Am ersten Wettkampftag mussten die jungen Sportler zunächst bei regnerischem Wetter einen anspruchsvollen Geschicklichkeitsparcours bewältigen. Zu den Aufgaben gehörten unter anderem das Aufheben und Wiederhinstellen eines Klötzchens, das Stehenbleiben auf einer Wippe sowie das Überfahren von gestapelten Paletten. Trotz der schwierigen Bedingungen meisterte das Team aus Kelheim die Herausforderungen mit Bravour.

Am zweiten Tag verbesserten sich die Wetterverhältnisse, und das Cross-Country-Rennen konnte unter guten Bedingungen ausgetragen werden. Hier zeigte das Team des Donau-Gymnasiums erneut seine Stärke und sicherte sich den Titel des Deutschen Schulmeisters in der Mixed-Wettkampfklasse 4. Mit großem Jubel wurde der Sieg von den jungen Sportlerinnen und Sportlern nach der Bekanntgabe der Ergebnisse gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch an das Donau-Gymnasium Kelheim für diese beeindruckende Leistung!