DGK-Schüler beim Volleyballbundesligaspiel

Volleyball einmal anders konnten einige Schülerinnen und Schüler der Oberstufe am Samstag, den 2.12.2017, erleben. Gemeinsam mit ihren Lehrkräften, Herrn Hartmann, Herrn Heidinger und Herrn Zilbauer, besuchten interessierte Oberstufenschüler ein Bundesligaheimspiel des TSV Herrsching.

Die Oberbayern, die sich selbst als das „geilste Team der Welt“ sehen, konnten letztendlich dem Favoriten aus Friedrichshafen (dem FC Bayern des deutschen Volleyball) nicht standhalten und verloren 0:3. Dennoch spiegelt das scheinbar klare Ergebnis nicht den wirklichen Spielverlauf wieder: Herrsching bot Friedrichshafen lange Paroli und war mehrmals in den Einzelsätzen in Front. Leider konnten die Oberbayern ihre Sätze am Schluss nicht behaupten.