DGK on Ice 2018

Der von der der SMV traditionell organisierte Schlittschuhlauf in der Donau-Arena Regensburg am Unsinnigen Donnerstag war für die Schülerinnen und Schüler des Donau-Gymnasiums auch dieses Jahr wieder ein großer Spaß!

Ca. 120 Teilnehmer fuhren bei bester Stimmung mit zwei vollbesetzten Bussen nach Unterrichtsschluss nach Regensburg. Als die Arena erreicht war, konnten es die lustig verkleideten Schülerinnen und Schüler kaum erwarten, sich endlich aufs Eis zu begeben. Die nächsten Stunden wurden dann fast ausschließlich auf diesem verbracht. Pausen wurden nur zur Stärkung mit Gummibärchen gemacht. Während die einen schon sehr gekonnt über das Eis liefen, mussten sich andere erst wieder zurechtfinden. Dank der Unterstützung durch Freunde und begleitende Lehrer war das aber für niemanden ein Problem, sodass nach der viel zu schnell vergangenen Zeit nahezu alle ihren Rhythmus gefunden hatten. Verletzungen blieben zum Glück aus und so konnte man müde, aber auch fröhlich und zufrieden mit Vorfreude auf das nächste Jahr die Rückfahrt zum Donau-Gymnasium antreten!

Teilnehmer stärken sich (Foto M. Mallmann)
Glückliche Gesichter (Foto M. Mallmann)

M. Enders, M. Mallmann, H. Zilbauer