Das DGK bei den Bayerischen Meisterschaften der Schulen im Mountainbiken

Nach drei Jahren Wettkampfpause qualifizierten sich wieder zwei Mannschaften des DGK für das Landesfinale im Cross-Country-Rennen in Rappershausen. Am 08.07.2022 traten sie gegen die Besten der Bayerischen Schulen an. In der Wettkampfklasse Jungen III starteten 45 Fahrer in 5er-Teams und lieferten sich ein hartes Rennen, bei dem unsere junge Mannschaft den 7. Platz einfahren konnte.

In der Wettkampfklasse Jungen II, die Gruppe der Ältesten, hatten es unsere Überraschungssieger des Bezirksfinales ebenfalls sehr schwer. Jeder Einzelne holte alles aus sich raus, man motivierte sich gegenseitig und kämpfte tapfer bis zur Ziellinie. Am Ende musste man sich mit dem 4. Platz zufriedengeben, der allerdings auf diesem hohen Niveau eine hervorragende Leistung ist.

Es war ein spektakuläres zweitägiges Großevent, dass neben dem sportlichen Aspekt neun Schüler der 6., 8. und 10. Klasse zu einem Team zusammengeschweißt hat, das nächstes Jahr mit der gewonnenen Erfahrung wieder angreifen wird.

(Jiri Heidinger)