Sommerkonzert 2024

Am Mittwoch, 26.06.2024 findet ab 19.00 Uhr das Sommerkonzert unserer Chöre und Musikensembles in der Turnhalle des DGK statt.

Wir würden uns freuen möchlichst viele Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Ehemalige begrüßen zu dürfen.

Theateraufführung des Unterstufentheaters

Die Theatergruppe der Unterstufe unter der Leitung von Daniel Eckert bringt am Montag, 01.07. und Dienstag, 02.07.2024 ab 19.00 Uhr zwei kurze Stücke zur Aufführung. Im ersten Stück mit dem Titel „Dream On“ wird von jungen Menschen erzählt, die allesamt ihre Träume haben, aber immer wieder von Eltern oder anderen Menschen aus ihrem Umfeld eingebremst werden. Das zweite Stück „Wenn im Saal das Licht ausgeht…“ ist eine Krimikomödie um eine extravagante Opernsängerin.

Wir freuen uns sehr möglichst viele Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Ehemalige begrüßen zu dürfen.

Theateraufführung des Mittelstufentheaters

Am Montag, 15.07. und Dienstag, 16.07.2024 können Sie jeweils von 19.00 bis ca. 21.00 Uhr die Theateraufführung der Mittelstufe „Arsen und Spitzenhäubchen“ frei nach Joseph Kesselring unter der Leitung von Janine Pfau besuchen. Das Stück handelt von zwei alten Damen, die auf den ersten Blick sehr gastfreundlich und liebenswert erscheinen, jedoch so einiges zu verbergen haben.

Sommerfest 2024

Wir wollen mit Ihnen feiern!

Wir laden Sie herzlich dazu ein, unser Sommerfest am Dienstag, den 23.07.2024, ab 17:00 Uhr mit uns zu feiern.

Die Schülerinnen und Schüler des Donau-Gymnasiums werden verschiedene Aktionen und kulinarische Köstlichkeiten für Sie bereit halten, so dass das Fest unserer Schulfamilie für Alt und Jung sicher ein unvergessliches Erlebnis wird.

Lupburg Radmarathon: Ein unvergessliches Erlebnis für unsere Mountainbiker

Am Sontag, den 17.06.2024, fand der Lupburg Radmarathon statt, bei dem auch die Schülerinnen und Schüler des Wahlfachs Mountainbike teilnahmen. Voller Vorfreude trafen sich zehn Schülerinnen und Schüler mit den Betreuern um 6:00 Uhr am Donau-Gymnasium.

Nach einer kurzen Autofahrt im wunderschönen Lupburg angekommen, holten die Bikerinnen und Biker ihre Startnummern ab und dann ging es auch schon los.

Die Strecke war anspruchsvoll: Eine Runde von 45 Kilometern mit 800 Höhenmetern wartete auf die jungen Athleten. Fünf der Schülerinnen und Schüler wagten sich sogar an die längere Runde von 56 Kilometern, die mit 1100 Höhenmetern eine noch größere Herausforderung darstellte.

Ein besonderes Highlight war die legendäre Verpflegungsstation nach 30 Kilometern, an der sich alle Teilnehmer mit frischem Obst, leckerem Kuchen und herzhaftem Schmalzbrot stärken konnten. Diese Pause kam bei allen sehr gut an und gab die nötige Energie für den weiteren Weg.

Schließlich erreichten alle glücklich das Ziel. Die strahlenden Gesichter der Schülerinnen und Schüler zeigten, dass sich die Anstrengung gelohnt hatte und der Lupburg Radmarathon ein unvergessliches Erlebnis war. Ein großes Dankeschön an die Eltern für ihre Unterstützung bei der Anreise!

Gruppenfoto-kl
Verpflegungsstation-Maedels-kl