Beim diesjährigen Unterstufenfasching lautete das Motto ‚Berufe‘ und die Fünft- und Sechstklässler waren mal wieder ausgesprochen kreativ. Bei der Modenschau liefen Ärzte und Krankenschwestern, ein Zimmermann und andere Handwerker, etliche Fußballspieler, Verbrecher und Polizisten und auch ausgefallene Berufsgruppen wie Imker, Friseurin oder Chemiker über den Laufsteg. Dementsprechend waren die ersten drei Plätze schwer umkämpft und die Tutoren, die in der Jury saßen, hatten es nicht leicht, sich für die Sieger zu entscheiden. Am Ende gewann die Erfinderin Luise Kaprolat (5d) vor der Imkerin Carolin Konzok (5c) und der Chemikerin Viktoria Reuder (5b) bei den fünften Klassen.
Bei den sechsten Klassen begeisterte Niklas Gehrer (6d) die Jury vor Timo Wild (6a) und Niko Metzger (6a), verkleidet als Dönerverkäufer, Eisverkäufer und Pfarrer.
Nach der Modenschau, die die Licht- und Tongruppe von Herrn Mehringer wieder perfekt in Szene gesetzt hatte, konnten alle Kinder zehn verschiedene Spielestationen durchlaufen. Jede Stationen schien gleichermaßen beliebt: Skilaufen und Bobbycar-Rennen in der Turnhalle, Montagsmaler, Twister, Pantomime, Maßkrug-Stemmen, aber auch Klassiker wie Sackhüpfen, Dosenwerfen, Schokolade-Essen oder die Reise nach Jerusalem.
Dank der guten Zusammenarbeit aller Tutoren, der großartigen Unterstützung durch die Jungs von Licht und Ton und nicht zuletzt der tatkräftigen Mithilfe von Herrn Brandl war die Faschingsfeier wieder eine gelungene Veranstaltung!
Text: Petra Todt, Unterstufenbetreuerin
Bilder: Leon Schumann, Petra Todt