Der Regionalentscheid Leichtathletik fand dieses Jahr bei strahlendem Sonnenschein in Kelheim statt. Das Donau-Gymnasium ging mit zwei Teams in der Wettkampfklasse III/1 an den Start.
Das Jungenteam zeigte bei den tollen Bedingungen viele hervorragende Einzelleistungen und erkämpfte sich so einen Startplatz in der nächsten Runde von Jugend trainiert für Olympia. Damit dürfen die Jungs am 04.07.23 beim Bezirksfinale in Dingolfing starten. Herzlichen Glückwunsch!
Auch die Mädchen zeigten eine große Einsatzbereitschaft und wurde mit guten Leistungen belohnt. Hervorzuheben sind die übersprungenen 1,50 m der Siebenkämpferin Sophia Rykala. Beeindruckend war auch der 800-Meter-Lauf von Paola Franz, die ein beherztes Rennen zeigte und mit neuer persönlicher Bestzeit von 2:42 min belohnt wurde. Die Sportlerinnen des DGK können stolz auf ihre Leistungen sein, auch wenn es am Ende „nur“ zu einem zweiten Platz hinter den sehr starken Mainburgerinnen reichte.
Die freudige Überraschung: Dank einer Wildcard des Veranstalters dürfen auch die Mädchen am 4. Juli zum Bezirksfinale nach Dingolfing fahren und dort ihre Leistungen präsentieren. Vielleicht können sie sich ja nochmals steigern und den anderen Teams einen spannenden Wettkampf liefern.
Natalie Brückl und Christoph Heide