Ein Adventskalender, der zum Nachdenken anregt!

Die Adventszeit gilt als „stade“ Zeit vor Weihnachten. Auch wenn sie ab und an etwas hektisch gerät, ist sie doch eine Zeit des Innehaltens und Nachdenkens.

Nachdenken zum Beispiel über unsere Umwelt und Lebensweise. Passend zur Zeit also und passend zum Themenbereich „Verantwortungsvoller Umgang mit der Schöpfung“ haben sich die Schülerinnen und Schüler der 8b und 8c etwas ganz Besonderes einfallen lassen, das uns alle zum Nachdenken anregen sollte.

Sie haben 24 Ideen zusammengetragen, wie wir mit unserer Umwelt besser umgehen können oder wofür man dankbar sein sollte. Die Ideen reichen von Impulsen zum Nachdenken bis hin zu praktischen Beispielen. Auch ein Lobpreis auf die Schöpfung ist dort zu finden. Schaut also gerne selbst einmal im Raum 221 vorbei und nutzt die „stade“ Zeit, um etwas mehr auf unsere Umwelt und unsere Mitmenschen zu achten!

Veronika Meyer